Kunst-orientierte Gymnasien in Berlin

Wer noch zur Schule geht, der hat sicher meist noch so manch ein oder andere Zukunftsträume, insbesondere was den späteren beruflichen Werdegang betrifft. Und unter den Zukunftsträumern gitb es sicehr auch so manch einen der von einer Zukunft im künstlerischen Bereich träumt. Und wer das tut der hat betimmt auch Interesse daran ein Gymnasium zu besuchen, welches sehr an Kunst orientiert ist. Und dieses Gymnasium soll dann auch noch sicher in Berlin sein? Nun, auch da hat Berlin einige kunst-orientierten Gymnasien zu bieten. Hier sind die drei besten Adressen an kunst-orientierten Gymnasien in Berlin:

Archenhold-Gymnasium
(Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichem Profil, Kunstprofilierung, medienbetontem Profil, Profil Informationstechnik und sprachbetontem Profil )
Rudower Straße 7
12439 Berlin

Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Gymnasium
(Gymnasium mit Musik- und Kunstprofilierung)
Eugen-Schönhaar-Straße 18
10407 Berlin

Heinz-Berggruen-Gymnasium
(Gymnasium mit künstlerisch-musikalischem und altsprachlichem Schwerpunkt)
Bayernallee 4
14052 Berlin