Diese Stars wohnen in Berlin

Berlin ist ohne Zweifel eine Weltstadt. Und in jeder Weltstadt wohnen Stars. So auch in Berlin. Es ist vollkommen unmöglich jetzt alle Stars aufzuzählen die in Berlin wohnen, denn dafür sind es zu viele und die Liste würde unübersichtlich lang werden. Doch einige sollen hier doch vorgestellt werden. Als erstes Beispiel wäre da Gayle Tufts, die in Massachusetts, also in den USA geboren worden ist und 1984 nach Berlin kam. Gayle Tufts schreibt und produziert Bühnenshow, in der sie in deutscher Sprache mit amerikanischen Akzent spricht und singt, dem sogenannten „Denglisch“ was das Markenzeichen von Gayle Tufts ist. Ebenfalls in Berlin wohnen tut Reinhard Mey, Deutschlands erfolgreichster Liedermacher, der auch schon in Berlin geboren und aufgewachsen ist. Reinhard Mey ist im deutschsprachigen Raum für seine selbst komponierten Lieder bekannt, der Textinhalten teils lustige Geschichten beinhalten, teils sich aber auch mit ernsten Themen, wie Krieg, Tod, Probleme in der Schule etc. beschäftigen. Sein wahrscheinlich berühmtestes Lied ist „Über den Wolken“.

Auch Dieter Hallervorden ist einer der Stars die in Berlin wohnen. Wer hat nicht schon einmal früher im Fernsehen Nonstop Nonsens, die Nervensäge oder Hallervordens Spottlights gesehen (das sind nur einige seiner Sendungen)? Dieter Hallervorden nimmt kein Blatt vor dem Mund wenn es um Spott gegen so manch einen Politiker geht. Zum Schluss soll auch noch die Schauspielerin Anna-Maria Mühe vorgestellt werden, die 1985 im Ostteil von Berlin geboren wurde. Sie ist die Tochter des 2007 verstorbenen Schauspielers Ullrich Mühe. Anna-Maria Mühe wirkte schon in zahlreichen Filmproduktionen und Fernsehproduktionen mit, wie zum Beispiel in der ARD-Krimireihe „Tatort“ oder in dem Spielfilm „Große Mädchen weinen nicht“. Zum Schlus noch ein paar weitere Stars welche in Berlin wohnen: 

Das sind der Schauspieler und Regisseur Dani Levy, das Schauspieler-Ehepaar Otto Sander und Monika Hansen, der Schauspieler Robert Seeliger, Francis C. Winter , der Sohn von Judy Winter, Enie van de Meiklokjes, Heike Makatsch, Oliver Mommsen und Meret Becker, Alexander Fehling mit seiner Nora Tschirner, Dunja Hayali und Schauspieler Patrick von Blume, der Hollywood-erfahrene Thomas Kretschmann, Marius Müller-Westernhagen, Judith Holofernes, Unions-Spieler Christopher Trimmel der im Scheunenviertel zu hause ist, Florian David Fitz hat eine Wohnung in Berline Stadtteil Mitte, Tarantino-Buddy Til Schweiger, Katarina Witt,l die bekannte Eiskunstläuferin, Tina Ruland, Jörg Thadeusz , Jürgen Tarrach, Guido Maria Kretschmer, Matthias Brandt, Tim Oliver Schultz , Till Brönner und David Kross. Alexandra Maria Lara und Ehemann Sam Riley, Andrea Sawatzki, Bushido, Natalia Avelon , Stefan Jürgens, Ilka Bessin und Natalia Wörner, Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann, Die Lsite würde jetzt aber wirklich unendlich werden, wenn hier wirklich alles Stars aufgezählt werden würden die in Berlin wohnen tun, es zeitweise tun oder früher mal in Berlin gewohnt haben.